• Hallo werter Besucher :-),
    es freut uns, dass Sie unser Forum besuchen.
    Um alle Funktionen (z.B. das Betrachten von Bildern) des Forums nutzen zu können, müssen Sie sich leider registrieren.
    Wir würden uns sehr über Ihre Registrierung und Ihre Teilnahme am Forum freuen . Bitte bedenken Sie, dass das Forum auf Mitglieder mit einer Blütebeleuchtung von max. 800W (Eigenbedarf) begrenzt ist und ein Mindestalter von 18 Jahren, sowie ein entsprechendes Auftreten voraussetzt!
    Wenn Sie schon registriert sein sollten, umso besser: Einfach nur kurz einloggen und los geht's!

zeig uns deinen schrank!

Anzeige:

cosmo

**** All Star Autor
#1
hallo leute,

hiermit möchte ich euch dazu animieren, euren growschrank vorzustellen!

- postet bilder, egal ob leer oder in benutzung
- gebt infos zu größe, ausstattung, preisen, ...
- erzählt stories zur entstehung, unglücken, tollen grows, ...

- schreibt einfach was euch zu den schatzkammern eurer pflänzchen einfällt!

ich hoffe, dass wir eine schöne übersicht zusammenbekommen, und dass sich der ein oder andere vielleicht beim bau eines schranks hier die nötige inspiration holen kann.


also, haut rein ;-)
cosmo
 

bLuNt

Seniormitglied
#2
AW: zeig' uns deinen schrank!

Sehr gute Idee cosmo....wollte das auch schonmal machen nur irgendwie dachte ich ne passt schon reports sind ja da...

sollte ich daheim sein werd ich "mein teil" :D gleich mal reinstellen.

gruß
blunt
 

ketama78

Seniormitglied
#3
AW: zeig' uns deinen schrank!

;D aber gern ... ich such nur noch schnell ein paar JPEG's zusammen ... ich hatte sowieso schon daran gedacht einen Thread zum Thema "Fragen & Antworten BEVOR es losgeht" zu machen.

Z.B wie sieht der Raum aus wo die Box hin soll ... wie siehts aus mit Luft (Ab- und Zuluft) ... ist der Raum sicher (Nachbarn, Besucher, Eltern ...) - also alles Dinge die man sich überlegen sollte bevor die Kreissäge / Akkuschrauber in Aktion tritt.

Ich denke dass die richtige Umgebung schon die halbe Miete (sorry ... Ernte :D ) ist und werde versuchen etwas davon "einfliessen" zu lassen.

Cheers
 
#4
AW: zeig' uns deinen schrank!

Super Idee !
Werde natürlich meinen Schrank auch hier reinstellen ! :grin:
Blos das Problem is das ich keine Cam habe aber ich glaube ich könnte mir mal eine ausleihen :lol:
Sobald ich Bilder habe werde ich sie Reinstellen und Infos auch dazu schreiben

Mfg trunks2121
 

ketama78

Seniormitglied
#5
AW: zeig' uns deinen schrank!

na dann .... sorry erst mal dass ich heute nur schnell die Pics reinstell - für die Beschreibung des Materials / Kosten / Aufwand etc. nehm ich mir morgen etwas Zeit. Via Edit ....

Cheers & keep it growing !

edit (neues Pic !) - tja und so sieht er heute aus ;D

Die Konstruktion basiert einfach auf 2 Rahmen (44 x 44 mm gehobeltes Kantholz) auf die die Seitenwände / Rückwand / Front aufgeschraubt wurden. Also zuerst Rahmen bauen, Seitenwände anbringen. Dann Rückwand montieren. Nun gehts an die Technik ... damit z.B. der AKF auch gut hebt (die Wände sind 19mm Hartfaserplatten - Baumarkt Standard würde ich mal sagen, matt-weiss beschichtet) wurde noch ein Brett zur Verstärkung genutzt (5install.jpg)

Kosten Holz: ca. 170 Euro (incl. Kantholz) - dazu Kleinteile wie Spaxschrauben, Winkel, Ketten etc.

Kosten AKF: 150 Euro als Set ...Ruck RK125L, AF9000 Filter, Filterschlauch, Schellen etc. etc.

Kosten Beleuchtung: 200 Euro (Industria Medium 400W) - incl Sylvania Blütenlampe

So ... das wars erst mal für den Moment ... später mehr !

Cheers

edit 2: WOW .... jetzt muss ich erst mal allen DANKE ! sagen die Bewertungen dazu abgaben ... :uups: ... (leichtes Erröten ...) - aber jetzt kommts:

Die Nachteile:

1. Die Industria 400 ... es ist bekannt dass die Industria sehr gute Ausleuchtung bietet - zum Preis einer hohen Themperatur (VSG integriert ...) dass es so heiss wird, hätte ich nicht gedacht.

Lösung: ich werde weitere Löcher in den Boden machen (4 kleine ...) um mehr Zuluft zu haben und ich lasse den Lüfter höher drehen. Dann gehts ... ca 65% Feuchte und 26°

2. Die Installation oben ... AKF, Lüfter, Abluftschlauch.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, hängt alles eng zusammen. Das ist soweit OK da wenig Platz benötigt wird ... leider werden dadurch die Geräusche im Zimmer etwas "unangenehm" (um es milde auszudrücken !)

Lösung: neu installieren ! Nach diesem Grow geh ich dran und werde den AKF senkrecht hinten links setzen, daran ein kurzer Schlauch zum Lüfter und dann ein etwas längerer Schlauch der allerdings schallgedämpft sein wird.

Auch werde ich das ganze Lüfter- und Schlauchgedingens frei an Lochbändern aufhängen (evtl. noch Gummiunterlagen) damit es keine direkte Verbindung Lüfter - Wand mehr gibt.

Soweit so gut ... jetzt mal ran an die DigiCams - ich will auch mal was sehen :D - man(n) lernt nie aus !

Cheers

edit 3:

Der Raum selbst und die Entlüftung sind ein weiteres "Manko". Die Box steht in einem Raum ca. 12 m² gross, die Ausrichtung ist Süden und da ist auch das Fenster. Leider kann ich die Abluft nicht direkt rauspusten - dazu müsste ich ein Loch in die Wand stemmen und da auf dieser Seite der Eingang zum Haus ist, nehm ich davon Abstand.

Also geht die Abluft ins Zimmer - das Fenster ist zwar immer gekippt ... aber auch das reicht eigentlich nicht um für geringe Luftfeuchtigkeit und Themp. zu sorgen.

Teilweise hatte ich dann abends beim täglichen Check um die 80% im Raum und 65-70% in der Box. Und 26° im Zimmer .... also Fenster komplett öffnen um das wieder auszugleichen. Ich bin immer noch auf der Suche nach der idealen Lösung um die Luft aus dem Raum zu kriegen ... ohne dass Besucher sich über einen Schlauch wundern der aus dem Fenster hängt.

Trotz aller "Nachteile" die ich oben so aufgezählt habe muss ich aber sagen dass mich die Anlage doch sehr begeistert ... mein erster Weg abends führt wohin ? Genau ...

@EarlGrow: die Masse ... sorry, das hätte ich schon etwas weiter oben reinstellen sollen: H: 220 B: 125 T: 85 - Aussenmasse. Und teuer ... naja, geht so. Ich dachte mir dass ich besser gleich was gescheites nehme anstatt später komplett neu anzufangen.

Ich würde heute sogar eher eine 22mm starke Platte nehmen statt 19mm ... wäre dann noch ein Tick teurer.
 

Anhänge

bandito

Stammnutzer
#6
AW: zeig' uns deinen schrank!

Sehr gut, sehr gut...:grin:


Ich plane ja nun auch einen neuen Schrank zu bauen (hatte ja schon einen Thread eröffnet)..
Nun hoffe ich, das viele ihre Kiste zeigen, damit ich mir hier ein paar Ideen holen kann.
 

bLuNt

Seniormitglied
#7
AW: zeig' uns deinen schrank!

ketama 1a! :D gefällt mir sau gut...und schöne fotos! habs gestern leider net geschafft heute wird das auch nix... sorry..aber kommt noch :D

gruß
blunt
 

ketama78

Seniormitglied
#9
AW: zeig' uns deinen schrank!

Zitat von bLuNt:
ketama 1a! :D gefällt mir sau gut...und schöne fotos!
gruß
blunt
merci vielmals blunt ! ... ich hab ntürlich noch mehr Pics ... aber die gehören eher in die Rubrik Growreport. Ich werde den Post allerdings noch mal editieren ... denn die Box mag ja gut aussehen ... aaaber ... sie hat auch seine schwachen Seiten. Und die will ich nicht verheimlichen ....

Cheers
 

IvSoSy

Seniormitglied
#10
AW: zeig' uns deinen schrank!

So nun mein "Amateur" Schrank. Musste erstmal hinhalten, bis nun im November der "Ordentliche" kommt.;-) .


1. Schrank (ist gleichzeitig noch Kleiderschrank aber sperat von ein ander getrennt)

2. Seedcollection die bereits in dem Schrank gediehen.



@ Ketama: Was für eine feine Sorte haste denn in deinem 1a Schrank?






Peace
 

Anhänge

ketama78

Seniormitglied
#11
AW: zeig' uns deinen schrank!

Zitat von IvSoSy:
... So nun mein "Amateur" Schrank. Musste erstmal hinhalten, bis nun im November der "Ordentliche" kommt.;-) .

@ Ketama: Was für eine feine Sorte haste denn in deinem 1a Schrank?

Peace
Lecker gelle ? Vorn links schaut Blueberrie raus (3 St.) und rechts davon steht Great White Shark (9 St.) .... reicht mir bis nach Weihnachten :D ... evtl.

Deine Box ist aber nun mal sehr dezent ... was man von meiner Kiste nicht wirklich sagen kann. Sieht nicht wirklich nach "Schrank" aus ...

Cheers
 

IvSoSy

Seniormitglied
#12
AW: zeig' uns deinen schrank!

Zitat von ketama78:
Lecker gelle ? Vorn links schaut Blueberrie raus (3 St.) und rechts davon steht Great White Shark (9 St.) .... reicht mir bis nach Weihnachten :D ... evtl.

Deine Box ist aber nun mal sehr dezent ... was man von meiner Kiste nicht wirklich sagen kann. Sieht nicht wirklich nach "Schrank" aus ...

Cheers



Fein Fein. SamenPflanzen oder Steckis?


Das glaub ich dir, ich hab auch noch Kalichakra, KC36 und in 2 Wochen WhiteSkunk Ernte, dann auch noch die Outdoor Ernte (wenn alles gut geht) also komme ich auch noch in den Genuss von Grünen Weihnachten.





Peace
 

ketama78

Seniormitglied
#13
AW: zeig' uns deinen schrank!

Steckies ... obwohl die Anzucht der Samen war auch mein Job ... und mit 10 cm gings ab in eine neue Umgebung (Kollege macht die Geschlechtsbestimmung und kümmert sich um die Mamis)

Ich krieg dann und wann ein paar Steckies ...

Cheers
 

IvSoSy

Seniormitglied
#14
AW: zeig' uns deinen schrank!

Zitat von ketama78:
Steckies ... obwohl die Anzucht der Samen war auch mein Job ... und mit 10 cm gings ab in eine neue Umgebung (Kollege macht die Geschlechtsbestimmung und kümmert sich um die Mamis)

Ich krieg dann und wann ein paar Steckies ...

Cheers

Super so muss es laufen.

Viel spass noch mit den Steckis. Sehen echt super aus.



Peace
 
OP
cosmo

cosmo

**** All Star Autor
Themastarter #15
AW: zeig' uns deinen schrank!

hey folks, whazzup?

das sollte für euch sein, bzw für diejenigen, die gerade anfangen zu growen.
...und anhand der bekundungen wurde es auch als gute idee angenommen!

also - gebt euch mal nen ruck. ist doch kein großer akt, und ihr tut was für die gemeinschaft! ;-)
 
#16
AW: zeig' uns deinen schrank!

ich fände es auch interessant wenn hier a bisserl mehr leutz ihren schrank vorstellen würden. Da ich noch ein bissle inspiration für meinen eigenen brauchen könnte

MFG Nossi
 
#17
AW: zeig' uns deinen schrank!

Hi zusammen.

Will ja nicht meckern als "OberNoob" aber sollten nicht mal die ihren Schrank posten die schon Erfahrung mit dem Growen bzw mit ner guten Growbox haben??!!

@Cosmo fang mal an und zeig uns deinen. :-D

Hoff ich werde mir hier noch einiges an anregungen holen , im Januar will ich auch mal los legen.

Greetz A.H.
 
G

Grecco

Gast
#19
AW: zeig' uns deinen schrank!

Bin mir nicht sicher ob ihr die Schränke wirklich sehen wollt.
Im HB-Forum nannte man den Grow auch den Sozialamtgrow, weil es einfach nicht Profi aussah, das Bild gleich wird euch aber das gegenteil zeigen.(das 3. Bild)

Das 1. Bild ist mein Schrank mit Schiebetür, war eigentlich das Oberteil von meinem Computertisch, das konnte ich aber für nix anderes gebrachen.

Ich hatte auch nen 1.50mx1.50m Schrank im Keller, aber mein Vater wollte den da weg haben, das standen grade mal 2 COB drin, aber was soll man machen :?

Mal schauen ob ich den nächsten auch noch zeige, der wird dann etwas größer.

MfG
 

Anhänge

Anzeige:
Top