• Hallo werter Besucher :-),
    es freut uns, dass Sie unser Forum besuchen.
    Um alle Funktionen (z.B. das Betrachten von Bildern) des Forums nutzen zu können, müssen Sie sich leider registrieren.
    Wir würden uns sehr über Ihre Registrierung und Ihre Teilnahme am Forum freuen . Bitte bedenken Sie, dass das Forum auf Mitglieder mit einer Blütebeleuchtung von max. 800W (Eigenbedarf) begrenzt ist und ein Mindestalter von 18 Jahren, sowie ein entsprechendes Auftreten voraussetzt!
    Wenn Sie schon registriert sein sollten, umso besser: Einfach nur kurz einloggen und los geht's!

Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

Anzeige:

Eddygrow

Stammnutzer
#1
Hallo an alle Hanffreunde,
:homie:Hiermit stelle ich meinen ersten Growreport vor.:homie:

Kommen wir erstma zur Sortenwahl habe mich für Diesel Ryder vom
Joint Doctor entschieden.​

Diesel Ryder

Genetics: New York City Diesel x Lowryder #2
Variety: sativa/indica/ruderalis

Type: Stabilized hybrid

Harvest Date: 9 weeks from seed
Flowering Period: 6+ weeks
THC Content: 17-19%

Equipment

Growschrank Maße: 60x50x130
NDL 150 Watt für Wachstum und Blüte
usw.​

Habe vorgestern alle Samen zum Vorkeimen gelegt.
Heute sind 9 von 10 gekeimt und in Anzuchttöpfchen gekommen mit
Anzuchterde von Compo Sana.​

So hier nun ma ein paar Bilder:​
 

Anhänge

#2
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

nette ausrüstung:yes:
bin ziemlich gespannt auf deinen report, da die sorte ja ziemlich neu ist und ich auch schon drüber nachgedacht habe...
 

gurkenkerze

Account gesperrt, wegen Verstoßes gegen die Forumregeln
GESPERRT
#3
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

moinsen.
ein sehr schickes schränkchen hast du da gebastelt!
und yeah...dieselryder werd ich dieses jahr auch noch austesten.
alldiweil ich deinen grow mit spannung verfolgen werde.
viel erfolg!
 
OP
Eddygrow

Eddygrow

Stammnutzer
Themastarter #4
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

nette ausrüstung:yes:
bin ziemlich gespannt auf deinen report, da die sorte ja ziemlich neu ist und ich auch schon drüber nachgedacht habe...
Freue mich über dein Interesse an meinem Report. Ja das Sie neu ist das hatte mich auch gereitzt und es noch keinen Report über die Pflanze gibt, zumindestens in Deutschen Forums.


moinsen.
ein sehr schickes schränkchen hast du da gebastelt!
und yeah...dieselryder werd ich dieses jahr auch noch austesten.
alldiweil ich deinen grow mit spannung verfolgen werde.
viel erfolg!
Danke für die Blumen:blush:. Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Test.
machst du darüber einen Report? Ich bin auch schon so gespannt wie der Strain abgeht. Wollte eigentlich auch noch ein paar Samen von der Sorte selber ziehen, mhhh am überlegen:hmmm:.

Freue mich das so reges Interesse an meinem Report besteht, hoffe es werden sich noch mehr dafür begeistern. Achja hab eine Frage an Euch. Ich habe Compo Sana Blumenerde gekauft.
Habe gehört das die Compo Erde ganz deerbe vorgedüngt sein soll, sollte ich sie daher eine bisschen mit Compo Anzuchtserde ein bisschen entschärfen was meint Ihr?

Achja und hier noch ein paar Bilder. Bin seit heute neunfacher Vater geworden das Zehnte lässt noch auf sich warten aber ich hoffe!
 

Anhänge

#5
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

habe hier in den letzten tagen nur schlechtes über composana gelesen, würd die lieber gar nich nehmen. aber das sagt sich auch leicht, wenn man n growshop um die ecke hat... vielleicht bringt das ja was mit dem vermischen, aber du könntest dann immernoch überdüngte erdteile haben...
sprich: ich hab keine ahnung :laugh:
ich drück dir die daumen, dass es nummer 10 auch schafft...
 
OP
Eddygrow

Eddygrow

Stammnutzer
Themastarter #6
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

Danke. Nummer 10 zeigt schon langsam Ihren Kopf. Mmmmmhhhh das mit der Erde ist blöd bei uns in der nähe gibt es keinen Growshop. Weiß Irgendjemand was ich noch für Erde nehmen könnte?
 

gurkenkerze

Account gesperrt, wegen Verstoßes gegen die Forumregeln
GESPERRT
#7
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

lass dich nicht ins bockshorn jagen. wie er selbst schreibt, hat er "keine ahnung".

'composana' ist durchaus ne super erdmische.
ich benutz zur zeit 'asb grünland' quali-erde ausm schlecker. (compo und asb sind ziemlich gleichwertig)
die asb-erde kostet 99cent für 10liter. gibt von denen auch ne anzuchterde, die 59cent für 10l kostet.
 

Kyrill

Stammnutzer
#8
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

Hi Eddy!

Dein Grow kommt mir ja äußerst gelegen!
Ich hab die selben schrankmaße wie du, aber hab im moment nur ne 200w ESL drin zu hängen!

Im moment bin ich am Überlegen ob ich auf eine 150 NDL, oder eine 250 NDL + Cooltube umsteigen soll!

Dein Schrank gefällt mir auch sehr gut!

Viel glück mit deinen kleinen!

Grow on!

Kyrill

-Abo-
 

IvSoSy

Seniormitglied
#10
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

Bin dabei...

zu der erde muss ich sagen, gelesen hin oder her, wenn man selber keine erfahrung mit composana gemacht hat, sollte man keinen negativen post machen, denn gerüchte-basierend wie "ich hab gehört" "hab gelesen" usw bringt ihn auch nicht weiter. Ich hingegen benutze nur Composana Qualitäts-Blumenerde und bin immer zu 100% zufrieden und das schon sehr lange Zeit.

Genauso hab ich gelesen das die Plagron erde totaler mist sein soll und andere schwören halt drauf. Also eigene Erfahrung machen und dann ist es save.:yes:
PS: Wo ich von abraten kann ist die 3,99Erde von Neukauf (weiße große Säcke- wohl NoName), wenn man gegossen hat kam das wasser aus den Topflöchern richtig orange-braun raus. Zudem hat sie einen negativen einfluss auf die Wurzeln bzw. die Wurzelbildung.

Peace
 
OP
Eddygrow

Eddygrow

Stammnutzer
Themastarter #11
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

Ja Ihr habt recht sollte meinen eigenen Erfahrungen damit machen. Also nehm ich Compo Sana werde gleich mal los heizen und einen 50 Liter Sack hohlen und ein bisschen Perlite dazu.

Hi Kyrill ohh du hast die gleichen Schrankmaß wie ich. Ein Schrankbruder lol. :laugh:
Was hastn im moment im Schrank? 250 Watt NDL mit Cooltube würde mich auch Interessieren aber erst will ich die Sache mit 150 W durchziehen bin ma gepannt.
Danke für die Glückwünsche. Dir auch.

Danke für die Infos IvSoSy und gurkenkerze (guter Spar Tipp) war mir nur ein bisschen unsicher, weil ich auch schon von anderen Leuten gehört habe, das die Erde überdüngt sein sollte.
Naja selbst ist der Grower!

Heut abend stell ich nomma ein paar Bilder rein die Kleinen machen sich.
 
#13
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

schön das diese neue joint doctor kreation es "schon" ins board geschafft hat...
viel erfolg wünsch ich dir, werd dran bleiben ;-)

mfg
 

Kyrill

Stammnutzer
#14
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

Hi!

Im moment hab ich ne 200 ESL drinzu hängen!

ich hab eine für die Vegi und eine für die Blühphase,
mit der Vegilampe bin ich sehr zufrieden, die pflanzen wachsen gleichmäßig, werden schön saftig und grün und machen alles in allem einen sehr guten eindruck!

Aber für die Blühphase hat mir die Lampe einfach nicht genügend umdrehung!
Desswegen wird die Blüh- ESL aussortiert und stattdessen kommt jeh nach dem, eine 150 w oder eine 250 w NDL rein!

Steht dein VSG auf deinem Reflektor drauf? Oder was ist das für ein kasten?:tongue:

viele Grüße!
Kyrill!
 
OP
Eddygrow

Eddygrow

Stammnutzer
Themastarter #15
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

schön das diese neue joint doctor kreation es "schon" ins board geschafft hat...
viel erfolg wünsch ich dir, werd dran bleiben ;-)

mfg
Danke!:grin: und viel Spaß bei meinem Grow.

Hi!

Im moment hab ich ne 200 ESL drinzu hängen!

ich hab eine für die Vegi und eine für die Blühphase,
mit der Vegilampe bin ich sehr zufrieden, die pflanzen wachsen gleichmäßig, werden schön saftig und grün und machen alles in allem einen sehr guten eindruck!

Aber für die Blühphase hat mir die Lampe einfach nicht genügend umdrehung!
Desswegen wird die Blüh- ESL aussortiert und stattdessen kommt jeh nach dem, eine 150 w oder eine 250 w NDL rein!

Steht dein VSG auf deinem Reflektor drauf? Oder was ist das für ein kasten?:tongue:

viele Grüße!
Kyrill!
Auf dem Reflektor liegt ein Pc-Lüfter.Oder meinst du auf meinem Schrank? Was war die höchste Grammzahl die du mit ESL eingefahren hast? Oder ist das dein erster Grow?
 

Kyrill

Stammnutzer
#16
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

Nein dann war das wohl der PC- Lüfter, den ich für ein VSG gehalten hab:homie:!

Das war mein 1. Grow, ist mittlerweise aber auch schon abbgebrochen, da es sich nicht gelohnt hat 1 weibchen von 6 pflanzen weiterhin zu beleuchten!

Das war vielleicht deprimierend!

Jetzt steht die dame hier einfach so im zimmer rum!

Aber ich muss doch sagen, die ESL hat es doch geschafft auch an den untersten seitentrieben die Pflanze zum Blühen zu bekommen!

Ich bin überzeugt man kann mit der Lampe schon einiges an Kraut erwirtschaften, wenn man doch nur eine ordentliche Belüftung in den schrankeinbauen würde, damit die zwitterei aufhören würde!

Aber dennoch werde ich auf NDL umsteigen, da man ja auch wirtschaftlich arbeiten möchte :yes:

In diesem Sinne, Grow on!

Kyrill
 
OP
Eddygrow

Eddygrow

Stammnutzer
Themastarter #17
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

Nein dann war das wohl der PC- Lüfter, den ich für ein VSG gehalten hab:homie:!

Das war mein 1. Grow, ist mittlerweise aber auch schon abbgebrochen, da es sich nicht gelohnt hat 1 weibchen von 6 pflanzen weiterhin zu beleuchten!

Das war vielleicht deprimierend!

Jetzt steht die dame hier einfach so im zimmer rum!

Aber ich muss doch sagen, die ESL hat es doch geschafft auch an den untersten seitentrieben die Pflanze zum Blühen zu bekommen!

Ich bin überzeugt man kann mit der Lampe schon einiges an Kraut erwirtschaften, wenn man doch nur eine ordentliche Belüftung in den schrankeinbauen würde, damit die zwitterei aufhören würde!

Aber dennoch werde ich auf NDL umsteigen, da man ja auch wirtschaftlich arbeiten möchte :yes:

In diesem Sinne, Grow on!

Kyrill
Das glaub ich dir ja eine Weibliche is nich so doll wegen Stromkosten und so. Das glaub ich auch. Ja eine Ordenliche Belüftung ist wichtig.
Deswegen ist meine auch übertrieben.
Stimmt.

Bilderupdate gibts heute abend will noch umtopfen.:cool1:
 

Baltazar

Seniormitglied
#18
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

Hey sehr Interessant. Dann bin ich auch mal mit dabei.
Schönen Gruß.
 
OP
Eddygrow

Eddygrow

Stammnutzer
Themastarter #19
AW: Joint Doctor's Diesel Ryder.First Grow.150W NDL

Willkommen an Deck Baltazar.
Grüße zurück:grin:
 
Anzeige:
Top