1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo werter Besucher :-),
    es freut uns, dass Sie unser Forum besuchen.
    Um alle Funktionen (z.B. das Betrachten von Bildern) des Forums nutzen zu können, müssen Sie sich leider registrieren.
    Wir würden uns sehr über Ihre Registrierung und Ihre Teilnahme am Forum freuen . Bitte bedenken Sie, dass das Forum auf Mitglieder mit einer Blütebeleuchtung von max. 800W (Eigenbedarf) begrenzt ist und ein Mindestalter von 18 Jahren, sowie ein entsprechendes Auftreten voraussetzt!
    Wenn Sie schon registriert sein sollten, umso besser: Einfach nur kurz einloggen und los geht's!

Der Insel Grow 2012: Happy End!!

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte (Sonnenlicht)" wurde erstellt von MalleFarmer, 06.03.2012.

1. MalleFarmer

MalleFarmer Bild des Frühjahrs 2012 (Outdoor)

Sorten Übersicht:

3x Chocolate Chunk (Bagseed, normale Sorte, wurde per Hand abgedunkelt) (gekeimt am 29.01, geerntet am 20.05, 111 Tage)
    3x Auto Northern Lights (Mallorca Seeds) (gekeimt ca. 20.04, geklaut)
    4x Assorted Auto Seeds (Buddah Seeds) (gekeimt am 20.04, geklaut)

4x Assorted Auto Seeds (Buddah Seeds) (gekeimt ca. 10.05, 2x geklaut)
    2x Big Auto Skunk (Mallorca Seeds)
    (gekeimt ca. 10.05, 1x geklaut)
    2x Auto Cheese (Dinafem) (gekeimt ca. 10.05)
    2x Auto Maxi Northern Lights (Mallorca Seeds) (gekeimt ca. 10.05, 1x geklaut)

5x Himalaya Blue Diesel (Short Stuff) - Regular (gekeimt am 26.05, geerntet am 25.07)
    5x Kush van Stitch - (Flash) - Regular (gekeimt am 26.05, geerntet am 25.07)

5x Jet 47 - (Flash) - Regular, Automatic (gekeimt am 23.06, 1x geklaut)
    10x Dieselryder - (Zen Seeds) - Regular, Automatic
    (gekeimt am 23.06)

5x Lowryder #2 - (Joint Doctor) - Regular, Automatic (zum keimen gelegt am 02.07, Totalausfall - Samen nicht gekeimt)
    10x Erdbeerli - (Origin Seeds) Regular (zum keimen gelegt am 02.07)
    2x Ballerblume 1 - (Mallorca Seeds) - Feminisiert (zum keimen gelegt am 02.07)
    1x Ballerblume 6 - (Eigene Zufalls Seeds) - Regular (zum keimen gelegt am 02.07)

3x Chocolate Chunk - (MalleFarmer) - Regular (zum keimen gelegt 09.07, gekeimt 14.07)

5x Snowryder - (Short Stuff) - Regular, Automatic (zum keimen gelegt 13.07)
    5x Blue Himalaya - (Short Stuff) - Regular, Automatic (zum keimen gelegt 13.07)

Geplant ist aus den regulären Seeds jeweils einen Mann und eine Frau zu erhalten um F2 Samen herzustellen. Die Lowryder #2 soll außerdem mit der Erdbeerli zur "Auto Erdbeerli" gekreuzt werden.

Alle automatischen Pflanzen wurden möglichst früh in 11 Liter Endtöpfe gesetzt.

Gedüngt wird momentan mit BioBizz BioGrow und BioBloom. Danach werde ich von Trabe den Grow und Blüte Dünger mit Proneem und Algen einsetzen da dieser deutlich mehr Inhaltsstoffe aufweist.

Ergänzt wird dieser Basis Dünger durch folgende APTUS Produkte: Regulator, Startbooster, Topbooster, Super PK, K-Boost, CaMg Boost

- Die ersten 2-3 Wochen gebe ich Mykorizah Sporen dem Gießwasser hinzu um die Pflanze zu stärken und die Wurzeln vor bösartigen Pilzen zu schützen.
    - Alle 2 Wochen gebe ich Schachtelhalm Extrakt dem Gießwasser hinzu um die Zellwände zu stärken und Budrot vorzubeugen.
    - Vor der Blüte werden die Pflanzen 1-2 mal mit BioFungiC besprüht um Budrot vorzubeugen.
    - Advanced Voodoo Juice zur Stärkung der Pflanzen und vor bösartigen Pilzen zu schützen.

Das Wasser wird nach hinzufügen aller Zusätze auf ph 6.2 eingestellt. So sieht das ganze dann in meinem angepassten Düngeplan aus:

APTUS-Custom-Schema.jpg

Updates:

14.03 - Chocolate Chunk blüht unerwartet
    19.03 - Chocolate Chunk kommen in 11 Liter Endtöpfe
    31.03 - Chocolate Chunk entwickeln sich gut
    18.04 - Chocolate Chunk bekommt dicke Buds
    20.04 - APTUS
    24.04 - Chocolate Chunk, ein wenig Budrot entfernt, Nahaufnahmen
    27.04 - Cannabis Tarn Folie und neue Fotos
    03.05 - Auto Northern Lights und 4x Buddah Auto
    06.05 - Chocolate Chunk
    08.05 - Chocolate Chunk
    14.05 - 3x Chocolate Chunk, 2x Auto Northern Lights, 4x Buddah - es wächst
    14.05 - Chocolate Chunk zeigt Anzeichen für erneutes Wachstum
    19.05 - Es geht so richtig los, die 2 Northern Lights und ersten 4 Buddah Automatics fangen an zu blühen. Nachwuchs: 4x Buddah Automatics, 2x Big Auto Skunk, 2x Cheese Auto, 2x Maxi GOM
    20.05 - Chocolate Chunk Ernte!
    22.05 - Panorama Foto, größte Buddah 60cm
    24.05 - Panorama Foto
    26.05 - 5x Kush van Stich und 5x Himalaya Blue Diesel zum keimen in 3 Liter Töpfe (keine Fotos)
    01.06 - Panorama Foto, Bilder der 2ten und 3ten Generation
    03.06 - Die Rache des ph - Fleckige Blätter bei einer Northern Lights
    07.06 - Großes Fotos Update aller Sorten!
    10.06 - Neue Fotos aller Sorten
    12.06 - Drinnen Fotos von drei großen Buddahs (inkl Makro)
    20.06 - Update der 1. Generation (Auto Northern Lights, Buddah #2-4)
    21.06 - Update der 3. Generation (Himalaya Blue Diesel, Kush van Stitch)
    28.06 - Fotos der bestäubten Kush van Stitch und Himalaya Blue Diesel
    29.06 - Von Spinnmilben befallene Auto Northern Lights behandelt und abgeduscht
    01.07 - Großes Foto Update, Einzelfotos aller Sorten!
    02.07 - 5x Lowryder #2, 10x Erdbeerli, 4x First Sativa, 2x Ballerbume #1, 2x Ballerblume #6 gekeimt
    04.07 - 12 Pflanzen vom Balkon geklaut
    13.07 - 3 Pflanzen geerntet, 2x Auto Cheese, 1x Buddha
    22.07 - MallorCannabis 2012 und Probleme mit den Neuen
    25.07 - Ernte der Kush van Stich und Himalaya Blue Diesel
    28.07 - Letzte Kush van Stitch geerntet, 460 Seeds von der Auto Himalaya Blue Diesel

Motivationsloch...

19.08 - Was ist passiert: Beklaut, gebustet und weiter geht's!
    20.08 - Foto Update vom dem was ich bei Bust noch retten konnte
    29.08 - Großes Foto Update alle Pflanzen, inkl Längentabelle
    11.09 - Großes Foto Update alle Pflanzen
    16.09 - First Sativa Ernte inkl Samen
    19.09 - Großes Foto Update aller Pflanzen
    02.10 - Erdbeerli (früh) und Auto Blue Himalaya Ernte
    09.10 - Auto Jet47 Ernte
    11.10 - Budrot rechtzeitig erkennen!!
    15.10 - Erdbeerli Seeds
    18.10 - Auto Jet 47 Seeds
    30.10 - Erdbeerli (spät) Ernte
    06.11 - Ballerblume #1 Ernte (erste Pflanze) und Update der letzten zwei Pflanzen
    12.11 - Ballerblume #1 Ernte (zweite Pflanzen) und Foto der letzten Chocolate Chunk
    21.11 - Ballerblume #1 Buds (zweite Pflanze) weil ich verpeilt bin...
    27.11 - Diesmal wirklich die letzten Ernte Fotos: Chocolate Chunk

Hasta Luego!

Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    • mag ich mag ich x 2
  2. italiano118

italiano118 Stammnutzer

AW: Malle Grow 2012: ChocolateX, kein Kunstlicht - nur Sonne!

Huhu auch bei dir geht es weiter, sehr schön da bin ich dabei und setzt mich gleich in die erste Reihe! ABO ON! Grüsse und lass wachsen

3. die.scheibenwelt

die.scheibenwelt uoofztophiler Schweremöter Moderator

Logo, bin auch wieder dabei. :grin: Ballermann-Growing.^^

4. Cifer

Cifer Seniormitglied

Ja mallorca Sonne, hier muss ich doch wieder meinen neid los lassen :-)

5. jorai

jorai Seniormitglied

So gehts mir auch. Neid und Vorfreude. Von Deinem letzten Grow habe ich schon sehr profitiert, da werde ich mir diesen nicht entgehen lassen.

6. MalleFarmer

Freut mich das ihr wieder mit dabei seit... :-)

Dann kann ja im Grunde nicht mehr viel schief gehen!

@jorai: Hehe wohl von den Tips der Anderen... :tongue:

Danke auch für das K+!

Hasta Luego!

7. ----matZe----

----matZe---- Stammnutzer

Hey MalleFarmer,

dir schau ich doch wieder sehr gern über die Schulter. Wünsch dir fürs Jahr 2012 alles gute und viele viele Qualitäts Buds *g*

lg matze

8. demonstar

demonstar Seniormitglied

Mann,
    ich bin natürlich auch wieder dabei...

Ich wünsche dir auch wieder gutes Gelingen und dass uns wieder das Wasser im Munde zusammenläuft...

reingehauen,
    demonstar

- Edit meinte: Bei so vielen "wieders" kann das ja nur wieder etwas werden...^^ -

9. MalleFarmer

Hallo Leute,

hab heute in der Grow Zone Mallorca ein interessantes Angebot entdeckt. "10 ausgesuchte Auto Flowering Seeds von Buddha": Klick

Passt im Grunde genau in meine Planung für dieses Jahr: möglichst viele verschiedene Auto Strains. Dazu kämen dann noch die drei Auto Sorten von Mallorca Seeds, Auto Pride Of Mallorca, Big Skunk Auto und die Auto Norhern Lights die ich schon letztes Jahr am Start hatte.

Was mich stört ist das die Seeds nicht beschriftet sind und man so leider nicht weiss was was ist. Was haltet ihr davon?

Die ChocolateX haben die Tage neue Töpfe bekommen. Die alte Erde war schön gleichmäßig durchwurzelt. Das Wetter wird jetzt auch besser. Diese Woche Temperaturen um die 20°C! :cool1:

ChocolateX1.jpg

Hasta Luego!

10. TreeHunter

TreeHunter Seniormitglied

Hört sich doch super an. Für den Preis kann man doch nicht viel falsch machen und eine kleine Überraschung+Sortenvielfalt ist auch dabei ;-)

11. italiano118

italiano118 Stammnutzer

Hey Farmer,

Sehen schon sehr weit und richtig schön aus deine Pflanzen. Ich finde den Mix wirklich gut, für den Preis klasse! Dann noch alles Fems.

Egal das Sie nicht beschriftet sind, also mich würde es nicht gross stören.. :yes: Grüsse und hau rein!

12. Robuster

Robuster Stammnutzer

Astrein. Die nehm ich mir mit, wenn ich nächste Woche den Laden finde. Pflichtmitnahme ist auf jeden Fall nen Bewurzelungshormon.

Mal was anderes und ziemlich Off-Topic: Hast du Outdoor-Tipps für die Tramuntana?

13. MalleFarmer

Der Laden ist ganz einfach zu finden. Ich kann dir nur den Tip geben auf die Öffnungszeiten zu achten damit du nicht vor verschlossener Türe stehst. Ist mir schon ein paar mal passiert, einfach hingefahren und alles war zu. Die Spanier haben ganz seltsame Öffnungszeiten da komm ich bis heute nicht drauf klar.

Mit der Tramutana Star hab ich garkeine Erfahrungen. Kenne bisher nur die Ballerblume6 Outdoor. Dazu steht alles in meinen 2011er Grow Report.

14. kiw

kiw Stammnutzer

Servus!
    Bin auch am Start,nur wahrscheinlich nicht so aktiv. Wünsche gutes Gelingen, viele brauchbare Erfahrungen und ein leckeres Endprodukt! ;-)

15. jorai

jorai Seniormitglied

Wenn sie alle feminisiert sind ist es nicht ganz so wichtig, dass sie beschriftet sind, finde ich. Denn Fortpflanzung bietet sich dann ohnehin nicht an.

16. MalleFarmer

Vielen Dank! Freut mich das du auch wieder mit dabei bist!

Ja das stimmt, wäre aber trotzdem schön zu wissen was da wächst auch um gute Sorten ggf. nachkaufen zu können.

Ich war heute morgen ganz überrascht: Die ChocolateX fangen schon an zu blühen!!

Bei der "großen" sieht man ganz deutlich die weibliche Blüte. Die anderen beiden sind noch nicht ganz so weit. Sieht aus als wenn die 1-2 Tage hinterher sind. Anzeichen einer männlichen Blüte hab ich bisher noch keine entdeckt.

Die Frage ist warum die Pflanzen jetzt schon blühen? Sind die Tage noch zu kurz oder die Sonne zu schwach? Oder wurde da evtl ein Auto Gen eingekreuzt?

Hasta Luego!

Anhänge:

• mag ich mag ich x 1
  17. Enemy_101

Enemy_101 Stammnutzer

Würde doch ganz schwer denken, dass es an der Tageslänge liegt. Die dürfte wohl noch zu kurz sein, wenn ich nicht irre. :yucky:

18. italiano118

italiano118 Stammnutzer

Hät ich auch gesagt das es an der Tageslänge liegt. Wenn alles gut geht blüht Sie weiter, im schliiiimsten Fall fällt Sie zurück in die Vegi.. Grüsse

19. jorai

jorai Seniormitglied

Ich denke auch, dass es an der Tageslaenge liegt und dass das nicht so gut ist. Die Tage werden jetzt noch lange laenger und es ist eine Frage der Zeit, bis sie wieder ins Wachstum gehen, denke ich. Aber bis dahin wird es noch ne Weile dauern und wenn Du Pech hast bleibt sie in einem Zwischenzustand haengen, wachsen nicht richtig und bluehen nicht richtig und es wird nie was Gescheites draus. Hoffen tue ich natuerlich nur das Beste. Dass sie z.B. nur in der Vorbluete sind oder weiterbluehen bis sie fertig sind oder schnell und ohne bleibende Schaeden wieder ins Wachstum gehen.

20. MalleFarmer

An die Möglichkeit das sowas passiert hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht! Immer mal was Neues, so wird es wenigsten nicht langweilig!

Schauen wir einfach mal was passiert. Ich hoffe mal das sie einfach weiter blühen, aber schauen wir einfach mal was passiert. Wird auf jeden Fall interessant... :-)