Grower.ch  Forum - Alles über Hanf für den Eigengebrauch!

Der Server wird gesponsort von:
Zurück   Grower.ch Forum - Alles über Hanf für den Eigengebrauch! > Pflanzenkultur > Kulturberichte > Kulturberichte (Sonnenlicht)

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2009, 15:04
Benutzerbild von die.scheibenwelt
die.scheibenwelt die.scheibenwelt ist offline
Outdoor-Clown

Blog-Einträge: 3
die.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblickdie.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblickdie.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblickdie.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblickdie.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblickdie.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblickdie.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblickdie.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Actual Sativa, Mango etc. - Update: Bud-am-Stil und erste Blüten

Zitat:
Zitat von Martin Weselmann Beitrag anzeigen
Nun, als Lückenfüller, ein paar Handy-Lupe-Budpics:
ne echt geile idee, das mit der lupe! man muss nur improvisieren können. scheiss auf die farbe, man sieht die trichs und das ist das was zählt.
http://www.grower.ch/forum/album.php?albumid=13
Alt 25.09.2009, 17:56
Martin W. Martin W. ist offline
Stammnutzer

Martin W. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Mini-Update: Actual Sativa am fermentieren

hast schon recht, aber ein wenig appetitlicher könnten sie schon aussehen.
Danke für den Daumen!

Apropos Trichs - ich dachte bisher, ebenso wie du (hattest du in diesem Thread eher geschrieben), dass der Reifegrad einer Pflanze auch am Zustand der Blätter erkennbar ist. Beide Actual Sativas waren noch vollständig grün und sahen super vital aus, obwohl sich unterm Taschenmikroskop schon diverse bernsteinfarbene Köpfe zeigten - was ein weiterer Grund für die Ernte war. Erste Testbuds sind auch wesentlich stärker und sedierender, als ich es von der Actual Sativa kenne. Man wird nicht stoned, aber wo ich mich bisher auf das Kribbeln, das Durch-den-Körper-Regnen freute, da zieht es mich bei dieser Fuhre eher auf einen Stuhl.
Alt 27.09.2009, 00:13
Stammnutzer

So, nun gibt es mal wieder ein reguläres Update!

Bilder vom 26.09.2009

Zum Einstieg habe ich mal zwei Übersichtsbilder, eines von der Mango mit den Resten der zwei Actual Sativas und eines von dem Sweet-Purple-Fünfer und der Bubble Berry.
Bild 1-2

Es folgen zwei Nahaufnahmen der Überreste der Actual Sativas... nun ja, viel gibt es da nicht mehr zu sehen.
Bild 3-4

Ein wenig interessanter ist da schon die Bubble Berry, auch wenn außer hübschen Blättern nicht viel zu sehen ist.
Bild 5-8

Die Blue Hammer ist auch nur dahingehend interessant, das sich beeindruckend vom Schneckenkahlfraß erholt hat. Es existieren ein paar Häärchen, aber ansonsten...
Bild 8-10
Da fehlt doch noch etwas...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Übersicht 1 (1)_klein.jpg (211,2 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg Übersicht 2 (1)_klein.jpg (206,9 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Actual Sativas (1)_klein.jpg (210,7 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg Actual Sativas (3)_klein.jpg (207,6 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bubble Berry (2)_klein.jpg (207,9 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bubble Berry (5)_klein.jpg (209,2 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bubble Berry (8)_klein.jpg (211,2 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blue Hammer (1)_klein.jpg (212,1 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blue Hammer (4)_klein.jpg (212,7 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blue Hammer (3)_klein.jpg (211,8 KB, 38x aufgerufen)

Geändert von Martin W. (29.09.2009 um 15:06 Uhr)
Alt 27.09.2009, 00:20
Stammnutzer

...nämlich die einzig wirklich interessanten Pflanze, die Mango.
Sie entwickelt sich ziemlich schnell, sieht äußerst vital aus und riecht äußerst lecker. Nachdem sie vor einigen Wochen ziemlich schwächelte und fast komplett mit gelben Blättern bedeckt war, zeichnet sie sich nun durch ein saftiges Grün aus. Sie hat eine hübsche Form, steht aufrecht und bildet zahlreiche Colas aus. Diese stehen sehr gerade, aufrecht und akkurat, nicht so wild wie bei den Actuals (RIP). Es hat sich bereits recht viel Harz auf und um die Blüten gebildet. Doch das Beste ist der Geruch der Mango. Sie stinkt nicht so unangenehm wie ihre Mutter (diese ist eine F1) sondern duftet irgendwie nach Butter, Vanille und etwas Fruchtigem - sehr lecker!
Bild 1-7
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mango (4).jpg (248,0 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mango (27).jpg (252,9 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mango (17).jpg (254,6 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mango (22).jpg (225,0 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mango (14).jpg (230,1 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mango (25).jpg (221,9 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mango (21)_klein.jpg (210,2 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von Martin W. (29.09.2009 um 14:47 Uhr)
Alt 27.09.2009, 13:41
Benutzerbild von Schneesieber
Schneesieber Schneesieber ist offline
Stammnutzer

Schneesieber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Actual Sativas und Co. Update: Eine Menge blütenloses Grün und ein toller Mangobu

@ Martin Weselman

Zu Deinem ersten Beitrag hier im Fred

Viele kleine Plantz statt weniger großer.
Hab davon schon mal gelesen. Und jetzt hier nochmal.
Da überkommt mich die Versuchung das mal auszuprobieren.

Bei mir ca. 1m2, 250 W NDL; der Rest der technik Standart

An Samen hätte ich : White Satin, Sadhu u. Speed Queen.

Als Töpfe verwende ich 6L Tekus.
Wären die nicht ein wenig "überdimensioniert"?
Welche Größe würdest Du empfehlen?

Im vorraus Dankesagenderweise..
Grüße
Alt 27.09.2009, 13:52
Benutzerbild von Kevking
Kevking Kevking ist offline
Stammnutzer

Kevking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Actual Sativas und Co. Update: Eine Menge blütenloses Grün und ein toller Mangobu

sehen sehr gut aus deine Mango Büsche,
und die getrockneten AS Buds sehen auch sehr tasty aus...
hatte die Strain leider noch nie..
wie siehts da so geschmacklich aus???
Greetz: Kev
Alt 27.09.2009, 16:13
Benutzerbild von die.scheibenwelt
die.scheibenwelt die.scheibenwelt ist offline
Outdoor-Clown

Blog-Einträge: 3
die.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblickdie.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblickdie.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblickdie.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblickdie.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblickdie.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblickdie.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblickdie.scheibenwelt ist ein wunderbarer Anblick

Mango rulez! Die wird fertig und du danach auch.

edit: alles was nicht blüht würde ich seelisch abhaken und physikalisch zu kompost verarbeiten...nicht das sich noch männer outen.
http://www.grower.ch/forum/album.php?albumid=13

Geändert von die.scheibenwelt (27.09.2009 um 16:30 Uhr)
Alt 27.09.2009, 21:26
Stammnutzer

Mensch, so viele Antworten. Schön!

@Schneesieber:
Hallo! Ich arbeite eigentlich nur mit 3,5L Tekkus als finalen Behältern, weil ich damit am meisten Pflanzen unterbringen kann, ohne Platz zu verschwenden. Die meisten Pflanzen werden trotzdem ziemlich groß. Da durch die verschiedenen Sorten sowieso extreme Wuchs- und Höhenunterschiede kompensiert werden müssen,gefällt es mir recht gut, dass die meisten Pflanzen nicht all zu buschig werden.
Durch die 12/12 Beleuchtung ist die Wuchsdauer der Pflanzen eingeschränkt (sie nehmen ja im Prinzip nur den Wachstumsschub zu Beginn der Blütephase mit), ich weiß nicht ob sie die 7L bei dir wirklich ausnutzen können. Indicas bleiben oft wirklich klein, während die meisten Sativas gleichmäßig und -zeitig blühen und wachsen.

Hier hat SpeesCees seine Methode erläutert, wobei ich mich nicht bis ins Detail daran halte:
http://www.420magazine.com/forums/no...ar-system.html

@KevKing
Hey!
Meine Actual Sativas beruhen auf 5 Bonusseeds von Hemcy. Von den 3 weiblichen Pflanzen wuchsen zwei schön verzweigt, hatten ziemlich feste Buds und rochen sehr tropisch-fruchtig. Auf diesen zwei Pflanzen basieren die zwei Actuals. Dieser Geruch bleibt beim Trocknen und Fermentieren ziemlich gut erhalten und auch der Rauch riecht danach (vor allem passiv). Es riecht nicht chemisch-stechend wie viele andere "Fruchtsorten" wie LowRyder, Lemon Skunk oder Lady Cane (Super Silver Haze x G13 Haze). Das high ist von sehr entspannend, klar und kopf-klärend bei milchigen Trichs und klar aber sedierend bei milchig-bernsteinfarbenen Trichs.
Mein absoluter Fav!

@Scheibenwelt
Gruß! Schön dich so oft hier zu sehen!
Ich hoffe auch sehr, dass die Mango in ein, zwei Wochen geerntet werden kann. Ihre Geschwindigkeit macht mir Mut! Die anderen Pflanzen sind alle weiblich, ich habe sie blühend rausgestellt. Die Sweet Purples blühen konstant weiter, jedoch arg langsam... der Blaue Hammer wurde komplett kahl gefressen und hat sich gut erholt, bildet jedoch nur leere, harzige Samenkapseln an den Nodien, aber auch bei ihre entwickeln sich langsam wieder weiße Haare. Die Bubble Berry bildet mMn nur Blattmasse. Ich entscheide wie ich mit ihnen weiterfahre, wenn ich die Mango fälle. Zwitteransätze habe ich keine gefunden und ich hoffe einfach mal, dass sie die Mango in Ruhe lassen.

Geändert von Martin W. (29.09.2009 um 14:45 Uhr)
Alt 29.09.2009, 14:11
Stammnutzer

So, mal wieder ein kleines Update.

Heute stehen nicht die Outdoorplants im Fokus. Obwohl, eigentlich schon. Ich werde heute die Sorten vorstellen, die höchstwahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig werden - die Blue Hammer und Bubble Berry (mit der Sweet Purple kann ich leider nicht dienen).
Beide sind Blueberry-Kreuzungen bei denen ich auf eine fruchtig-süße Note gehofft habe.

Die Blue Hammer (Sannies Seeds) zeigte bei mir zwei sehr unterschiedliche Phänotypen.
Beide purpeln und sind ziemlich harzig.
Phäno 1 ist sehr rötlich, bildete nur wenige Häärchen aus und formte keine lassischen Buds sondern nur zahlreiche Foxtails (ich muss auch immer an "Ähren" denken). Sie ist ertragsarm, riecht sehr lecker säuerlich-fruchtig und hat eine tolle Optik.
Phäno 2 riecht auch sehr gut und ähnlich, jedoch weit weniger stark. Sie bildet weit mehr Haare aus und formt klassische Colas. Die rötliche Farbe ist weniger offensichtlich und ausgeprägt. Sie wird ertragreicher sein als Phäno 1. Ich finde diese Pflanze sowie beide Phänos sehr interessant, auch wenn es bezüglich des Ertrages nicht sinnvoll ist, für Phäno 1 indoor Strom zu verschwenden.
Bild 1: Phäno 1 - rechts, Phäno 2 - links
Bild 2-4: Phäno 1
Bild 5-7: Phäno 2

Bubble Berry (Zen Seeds):

Hier bildeten sich drei unterschiedliche Phänos heraus. Alle wachsen sehr gerade und unverzweigt, es bildet sich nur eine längliche Cola und sie riechen unspektakulär. Phäno 1 blieb klein (ca. 30cm), hatte ein sehr gutes Blüte-Blatt-Verhältnis und war sehr schnell. Phäno 2 ist recht identisch zu Phäno 1, streckt sich nur wesentlich mehr (60cm+). Phäno drei ähnelt Phäno 2, bildet jedoch extrem viel Blattmasse und ist ziemlich langsam. Im Moment bin ich recht enttäuscht von dieser Sorte, da ich tolle Gerüche erwartete, jedoch bisher keinerlei süßer oder fruchtiger Geruch vorhanden ist. Sonderlich harzig sind diese Pflanzen auch nicht.
Mit Bildern wird nur Phäno 1 vorgestellt.
Bild 8-10
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blue Hammer Phäno 1 (rechts) und 2 (links)_klein.jpg (208,2 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blue Hammer Phäno 1 (2)_klein.jpg (209,6 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blue Hammer Phäno 1 (1)_klein.jpg (212,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blue Hammer Phäno 1 (4)_klein.jpg (208,9 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blue Hammer Phäno 2 (4)_klein.jpg (209,5 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blue Hammer Phäno 2 (2)_klein.jpg (211,6 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blue Hammer Phäno 2 (5)ed_klein.jpg (212,4 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bubble Berry getrocknet (2)_klein.jpg (204,4 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bubble Berry getrocknet (5)_klein.jpg (213,8 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bubble Berry getrocknet (6)_klein.jpg (208,1 KB, 32x aufgerufen)

Geändert von Martin W. (29.09.2009 um 17:27 Uhr)
Alt 29.09.2009, 14:43
Stammnutzer

Nun noch ein kurzer Blick auf die fermentientierenden Actual-Sativa-Buds, diesmal mit einer ordentlichen Kamera. Sie duften und nehmen langsam eine bräunlich-rötlich-goldene Farbe an.
Bild 1-3

Der Mango geht es gut, ich konnte viel Harz und keinen Schimmel entdecken.
Bild 4-6

Die Sweet Purples legen alle 5 mit der Blüte los! Leider ein wenig spät...
Bild 7

Und um die 10 möglichen Bilder auszureizen, habe ich hier noch ein paar Bilder einer genialen Grapefruit (Nectar Seeds). Sie riecht super fruchtig und anders, als ich es bisher von fruchtigen Sorten kenne. Ich finde sie nicht zitronig, wie die Actual Sativa hat sie eine ganz eigene Fruchtnote. Sie ist recht schnell und Headbud-dominant. Der Headbud sieht genial aus, er ist ziemlich eiförmig und aus ihm ragen diverse kurze Foxtails. Sie ist sehr harzig und ich freue mich schon darauf, sie mal zu testen. Aber was sie bisher bereits geleistet hat zeigt mir wieder (nach der C99xWW), das Nectar Seeds ein extrem gutes Preis-Leistungs-verhältnis bieten!
Bild 8-10
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Actual Sativa Buds (2)_klein.jpg (214,0 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Actual Sativa Buds (5)_klein.jpg (212,8 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Actual Sativa Buds (7)_klein.jpg (213,6 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mango (3)_klein.jpg (212,0 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mango (2)_klein.jpg (210,0 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mango (1)_klein.jpg (212,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sweet Purple (1)_klein.jpg (212,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Grapefruit (9)_klein.jpg (212,6 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Grapefruit (6)_klein.jpg (213,5 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Grapefruit (7)_klein.jpg (212,4 KB, 35x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abschluß, actual, bildqualität, blühenden, blüten, blütenloses, budamstil, buds, fermentieren, fermentierenden, freiheit, geschenkt, grün, harz, mango, mangobusch, menge, methode or idee, miniupdate, outdoor, pics, rockt, sativa, sativas, toller

Themen-Optionen
Ansicht